Posts by Marvin Kleinemeier

Die Nöte des wahren Polizisten

Die Nöte des wahren Polizisten von Roberto Bolaño erscheint im Februar im Hanser Verlag. Schon jetzt darf Wilde-Leser.de einen Blick auf das Cover werfen.

Read article

La Batalla Futura Trailer

Trailer zur Dokumentation “La Batalla Futura” von Ricardo House. In Deutschland schauen wir allerdings weiter in die Röhre, was Dokus zu Bolaño angeht.

Read article

Der Teil der Kritiker (- S. 201 HC / 217 TB)

Der Teil der Kritiker neigt sich dem Ende zu und wirft Fragen über Fragen auf. Vor allem auf das Fazit unserer Neulinge bin ich gespannt! Wie hat Euch der erste Teil gefallen? Wer hat vielleicht schon aufgegeben?

Read article

DU-Sonderausgabe zu Roberto Bolaño

Die vorletzte Ausgabe des DU-Magazins hat sich ausführlich mit Roberto Bolaño beschäftigt. Wir verlosen 5 Ausgaben und gewähren zusätzlich allen wilden Lesern 50% Rabatt auf ihr Exemplar!

Read article

Das geheime Buch und der geheime Schriftsteller

Ein einschlägiger Werbespruch besagt, dass wir – die Wilden Leser – Lesen als Abenteuer begreifen. Als ich mit 2666 begonnen habe, bemerkte ich, dass wir damit nicht alleine sind: Zumindest drei der Kritiker, Pelletier, Espinoza und Morini, sind der Lektüre Archimboldis genauso verfallen wie wir 2666…

Read article

Der Teil der Kritiker (- S. 140 HC / 150 TB)

Und es geht weiter, die Kritiker gehen auf Reisen und die Verbindungen werden komplizierter! Die nächsten ca. 70 Seiten stehen auf dem Programm!

Read article

Der Teil der Kritiker (- S. 72 HC / 75 TB)

Heute geht es los! In dieser Woche (26.9. – 2.10.) schauen wir uns noch einmal die ersten ca. 70 Seiten von 2666 an. Wir greifen nicht vor! Zum Einstieg empfehle ich den neuen Bolañisten, die das Buch zum ersten Mal lesen noch die Beträge zum Titel 2666 und zum Baudelaire-Motto…

Read article