Posts from the ‘Telefongespräche’ category

Anne Moores Leben

Alles, was wir über Anne Moore erfahren, erfahren wir durch den namenlosen Ich-Erzähler. Was dessen Verbindung zu Anne ist, klärt sich erst recht spät in der…

Read article

Joanna Silvestri

Schon vor Jahren las ich eine Geschichte eines pan-lateinamerikanischen Autors, die ich Euch gerne erzählen würde, doch damals wusste ich noch nicht, dass man diese Geschichte…

Read article

Clara

“Clara”: DAS ZITTERN DER STILLE Der mittellose Erzähler verliebt sich als junger Mann in eine hübsche, 18jährige, spanische Studentin der Musik und Malerei, die in Barcelona…

Read article

Zellengenossen

“Zellengenossen”: ICH UND MEINE UNBEGREIFLICH WAHNSINNIGEN FRAUEN Sofia heißt in diesem Fall die spanische, antifranquistische Studentin, die zur gleichen Zeit wie der Erzähler 1973 in Chile…

Read article

Ein literarisches Abenteuer

B ist weder berühmt, noch hat er Geld, und seine Gedichte erscheinen in belanglosen Zeitschriften.” Er schreibt ein Buch, einen Erzählungsband, in dem er “in verdeckter…

Read article

William Burns

Ein Mann, William Burns, vielleicht Privatdetektiv oder Personenschützer, fährt mit zwei Frauen und deren beiden Hunden in die Berge in den Urlaub. Die Frauen erzählen William…

Read article

Kriminalbeamte

Ein Stimmenstück: Zwei Kriminalbeamte unterwegs im Auto, nachts. Zwei Männer, die die Zeit totschlagen müssen. Ein ewig währendes Gespräch, das sich um alles und nichts dreht…

Read article