Posts from the ‘Kolumne’ category

Dark Side of the Loom

Christian Hansen meldet sich zurück und berichtet in seiner Rubrik “Aus dem Übersetzer-Nähkästchen” noch einmal von den Arbeiten an Roberto Bolaños “2666″. Der vorliegende Beitrag wurde bereits in der Übersetzerzeitschrift “ReLü – Rezensionszeitschrift zur Literaturübersetzung” veröffentlicht.

Read article

Erstbegegnung mit Bolaño

Meine Erstbegegnung mit Roberto Bolaño war vorbereitet und zufällig zugleich. Zufällig, weil ich über andere Bücher der auch optisch schönen, schwarzrückigen Buchreihe des Berenberg Verlags unversehens…

Read article

Invektive und Abgrenzungen

Gibt es irgendwo einen Text bei RB, in dem Octavio Paz in irgendeiner Weise positiv wegkommt? Eine vorwiegend negative Sicht schimmert meiner Erinnerung nach doch überall…

Read article