Posts from the ‘Aktuell’ category

Die Nöte des wahren Polizisten

Die Nöte des wahren Polizisten von Roberto Bolaño erscheint im Februar im Hanser Verlag. Schon jetzt darf Wilde-Leser.de einen Blick auf das Cover werfen.

Read article

Der Teil der Kritiker (- S. 201 HC / 217 TB)

Der Teil der Kritiker neigt sich dem Ende zu und wirft Fragen über Fragen auf. Vor allem auf das Fazit unserer Neulinge bin ich gespannt! Wie hat Euch der erste Teil gefallen? Wer hat vielleicht schon aufgegeben?

Read article

Literatur und die Poetik des Erinnerns

…so muss, wer über Die Naziliteratur in Amerika schreibt, den Blick nicht nur auf dieses Werk selbst, sondern eben auch auf die Bücher des Chilenen richten, die diesem innerhalb des literarischen Kosmos Bolaños am nächsten sind.

Read article

Fragebogen (1)

“Es kann ja nicht ganz falsch sein, im Max-Frisch-Jahr die von Frischs 2. Tagebuch her geläufige Fragebogenform hier in unserem Zusammenhang zu nutzen!” – Günter Landsberger

Read article

Ein Interview mit Heinrich von Berenberg

Im Gespräch mit Wilde-Leser.de spricht Bolaño-Entdecker Heinrich von Berenberg über die Umstände der Veröffentlichung, die Resonanz in Deutschland und den aktuellen Hype um die nachgelassenen Werke Bolaños.

Read article

RB und die Fallstricke von Literatur und Geschichte

Die Autoren die Bolaño in seinem Roman in Form von hyperfiktionalen biografischen Skizzen uns vor Augen führt scheinen allesamt genauso verloren in ihrem Leben wie in ihrer Kunst…

Read article

Neue Leserunde im Mai!

Im Mai widmen wir uns Bolaños Werk “Die Naziliteratur in Amerika” von Roberto Bolaño, seiner ersten Veröffentlichung in Deutschland.

Read article